· 

Durch Briefe Frieden finden

Liebes Ordnungs-Ich,

ich schreibe dir heute mit Tränen in den Augen, weil ich dich um Verzeihung bitten möchte. 😪

Der Künstler in mir mochte dich nicht immer, auch wurdest du sehr oft schon belächelt. Ich habe mich auch über dich lustig gemacht, dabei bist du ein Teil von mir. Genauso wie das kreative Ich. Heute habt ihr miteinander gesprochen – das war wichtig. Denn ihr habt zusammengefunden. ❤️

Immer wieder wurdest du als Korinthenkacker bezeichnet oder Statistikfuzzi oder oder oder. Ja, so viele Male schon wurdest du regelrecht ausgelacht. Vor allem von denen, die das Chaos bevorzugen. Und ich habe mitgemacht. Weil ein Teil in mir dich auch verleugnen wollte. Manchmal erscheinst du streberhaft oder besserwisserisch. Dabei weiß ich, dass du deine Berechtigung hast. Du darfst auch SEIN.

Heute habt ihr ein gemeinsames Ziel herausgefunden: Ihr wollt zum Wohle aller dienen.
Ihr möchtet in dieser Welt wirken. Beide. Herz und Kopf. Seite an Seite.

Weißt du, ohne dich hätte ich vieles in meinem Leben nicht geschafft. Viele Erfolge hätte ich ohne dich nicht feiern können. Und ich möchte dich heute würdigen statt dich weghaben zu wollen. Du bist ein Teil von mir und das habe ich erkannt. Ich kann gar nicht ohne dich leben. Und will es auch nicht mehr.

Du hilfst mir immer wieder, den Überblick zu behalten. Durch dich habe ich eine unglaublich schnelle Auffassungsgabe. Auch mein Organisationstalent ist sehr glücklich mit dir. Ich schaffe es durch dich in Stress-Situationen gelassen zu bleiben. Weil ich erfasse, was zu tun ist. Einen Schritt nach dem anderen. Auch andere profitieren von deiner strukturierten Art, auch wenn sie es nicht immer zugeben. Achso – und schöne Grüße von meinem Steuerberater. Er liebt dich auch unendlich. ❤️

Ich werde in Zukunft achtsamer sein und dich integrieren.
Bitte um Verzeihung. 🤗


Verheulte Grüße
Kerstin

------------------------------------

 

Solche Briefe schreibe ich, wenn ich innere Kriege führe. Wie in den letzten beiden Tagen. Dann lass ich die Anteile in mir sprechen - oft auch im Dialog. Vielleicht inspiriert es dich, auch die Anteile in dir sprechen zu lassen, die du gerne ablehnst...

Egal wie - einen friedvollen Abend für dich. 🕊️

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birgit (Donnerstag, 22 November 2018 23:54)

    Ach Kerstin, du Liebe Seelenschwester.

    Danke für dieses "Gespräch" und dein mitteilen!

    Verheulte Herzensgrüße, Birgit