Illustrationen zu "Dein Herz darf leuchten"

Ulrike Hirsch hat wieder so zauberhafte Illustrationen für mein neues Buch gemalt. Eine Künstlerin, die wirklich die Herzen anderer mit dem, was sie tut, zum Tanzen bringt. Ich bin dankbar, dass wir uns begegnet sind. Ein paar Fotos von der Entstehung seht ihr hier:

Lesermeinungen

Liebe Kerstin,
heute schreibe ich Dir, um Dir zu danken für Deine so wundervolle Arbeit, die ich in  bzw. durch Deine Bücher (nach und nach) kennenlernen und "genießen" darf und die  mich zur „Wahrheit meines Herzens" geführt hat! Auch für die Tränen der Glückseligkeit vielen, vielen DANK! Die Widmung ist so sehr berührend…und ja - "unser Herz darf leuchten"! ;-)

Dass ich durch (D)ein Geschenkbüchlein (überreicht vor gut 2 Wochen durch "meine ILP-Kolleginnen" in Augsburg) zu DIR finden sollte, ist ein grandioser „ZUFALL“ - oder besser eine FÜGUNG des Himmels! ;-)
Meine berufliche Tätigkeit mache ich "aus dem Herzen“ und wünsche mir, genauso wie „Deine“ Lehrerin Frau Lenden mit „meinen“ Kindern (in der Nachmittagsbetreuung eines Grundschulkollegs) zu arbeiten und sie den mächtigen Strom der Liebe spüren zu lassen… Du hast mich wirklich bereichert und bist ein wahrer Engelsmensch!!!
In diesem Sinne DANKE!
So schöööööön, dass es DICH gibt!
Herzensgrüße, Birgitta


Liebe Kerstin,

da ich bei Amazon keine Rezension schreiben kann, möchte ich es gerne auf diesem Weg tun. Mit "Dein Herz darf leuchten" durfte ich vor einer Woche schon das 5. Buch von Kerstin Werner in meinen Händen halten. Schon das Cover von Ulrike Hirsch hat mich fasziniert.....

Ich wusste ja schon so ein klein wenig was mich erwartet, und dass es ohne Taschentücher wohl nicht geht. Aber dass das Buch mich emotional so mitnimmt und so viel in mir auslöst, das hätte ich nie gedacht. Kerstin hat mit jeder einzelnen Geschichte, ja - ich möchte sogar sagen mit jedem Wort, soviel in mein Bewusstsein geholt, von dem ich gar nicht mehr wusste, dass es da ist. Bei der Geschichte "Die Liebe – sie lebt" war es um mich geschehen... ich sass einfach minutenlang nur da und heulte. So ging es Geschichte für Geschichte weiter. Doch der absolute Höhepunkt für mich war die Geschichte "Die Gefühle im Eisschrank". Es ist unglaublich, wie Kerstin jedes einzelne Gefühl beschreibt. Das ist nur möglich, wenn man selbst jedes einzelne Gefühl durchlebt und zugelassen hat. Es ist so unsagbar schön immer wider zu spüren wie authentisch und emotional ehrlich Kerstin in ihren Büchern ist.

Es bleibt mir nunmehr DANKE zu sagen liebe Kerstin für Deine Impulse, die ich durch Deine Bücher immer wieder erhalten darf. Ich möchte Dir gerne einen Satz aus dem Buch der kleine Prinz “schenken”,  der mir bei meinen Heul-Pausen durch den Kopf ging: MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT. Und Du liebste Kerstin, siehst sehr, sehr gut mit Deinem ❤
Fühl Dich umarmt und lieb gegrüsst
Sandra Knöpfel-Widmer


Neben "Gefühle zeigen erlaubt" ist "Dein Herz darf leuchten" mein derzeitiges Lieblingsbuch von Kerstin Werner. In den liebevoll und mit sehr viel Herz geschriebenen Geschichten konnte ich mich oft selbst wieder finden. Manchmal begegneten mir während dem Lesen sogar innere Anteile, die ich nach vielen Jahren der Trennung endlich wieder in die Arme schließen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass man neben den Herz berührenden und sehr leicht zu lesenden Kurzgeschichten auch etwas über die persönliche Geschichte der Autorin erfährt. Das verschafft in meinen Augen eine ganz besondere Nähe! Ich nehme das Buch immer wieder gerne zur Hand und habe es auch schon verschenkt, denn ich finde es kann niemandem schaden, mit seinem Herz in Berührung zu kommen und sich dadurch selbst zu begegnen.

 

Melanie Pfaffeneder


Liebe Kerstin...
Ich habe schon lange kein Buch mehr in die Hand genommen bis zu diesem, welches mich neugierig gemacht hat...
Ich habe es schon drei mal gelesen, ich fand es so rührend und ich habe so manche Träne vergossen vor Freunde die deine Texte in mir ausgelöst haben. Es wird nicht mein letztes Buch von Dir sein, das kann ich dir versprechen. Heute habe ich dieses Buch einer guten Freundin zu Ihrem Geburtstag geschenkt, damit es weitere Herzen zum leuchten bringt... und weisst du was? Während ich diese Zeilen schreibe berührt es mich schon wieder, vor freude und Glück...
LG der Dieter aus Erftstadt


Kerstin Werners Bücher habe ich nicht gesucht, sie haben mich gefunden. Genau zum richtigen Zeitpunkt in meinem Leben. Damals habe ich alles in Frage gestellt, gegen meine vermeintlichen Schwächen und Gefühle angekämpft, doch ihre Texte haben mir die Augen geöffnet.

Viele ihrer Geschichten passen auf mich und mein Leben, als wären sie für mich geschrieben.  Sie sind vielseitig, lebensnah, authentisch und herzergreifend und regen sowohl zum Nachdenken als auch zum Schmunzeln an. Sie schaffen es immer wieder in mir einen Stein ins Rollen zu bringen und die Tränen zum Fließen.

 

Kerstin Werners Bücher haben mir dabei geholfen, mich endlich so zu akzeptieren wie ich bin und mich anzunehmen mit all meinen Stärken und Schwächen. Danke für die wunderbaren, berührenden Geschichten, die sie mit uns teilt.

 

Melanie Führt - Flügelschlag


Erhältlich handsigniert mit Widmung hier im SHOP