Übungen

Übungen · 25. Mai 2018
Neulich war ich beim Zahnarzt. Als ich ins Wartezimmer kam, saßen dort vier Patienten. Drei davon hatten ein Smartphone in der Hand. Ich hatte mich bewusst entschieden, meins im Auto zu lassen, um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen. Was in meinen Augen sinnvoll ist? Dazu kopiere ich euch einen Auszug aus meinem Buch „Freiheit, ich komme!“ Denn genau das hab ich nämlich getan: Es gibt eine Kurz-Meditation, die ich ziemlich oft mache. Mitten im Alltag! Meditation ist ja letztlich nichts...

Übungen · 25. Mai 2018
Es gibt Zeiten im Leben, da glauben wir, den Herausforderungen nicht mehr gewachsen zu sein. Manchmal verändert sich von heute auf morgen alles, weil etwas passiert, womit wir nicht gerechnet haben. Manchmal schlittern wir auch selbst in belastende Situationen, die wir so nicht anvisiert hatten. Wenn es dir gerade so geht, dann lade ich dich heute ein, eine kleine Übung zu machen. Nimm dir dazu ein paar Minuten Zeit. Setze dich gerade hin. Lege deine Hand auf dein Herz. Vielleicht spürst du...

Übungen · 24. Mai 2018
Viele tun sich schwer, Altes hinter sich zu lassen. Wenn du auch etwas hast, was du gerne für immer loswerden möchtest, dann mach diese Übung. Auch für mich ist es immer wieder eine Herausforderung. Aber ich weiß inzwischen, dass es geht. Dazu gibt es drei Schritte, die wichtig sind. 1. Triff die Entscheidung Du wirst nur dann auf die Sonnenseite wechseln können, wenn du wirklich wirklich willst. Viele glauben, sie wollen, dabei ist es nur so ein Pseudo-Wollen. In Wirklichkeit leiden sie...