Seelenfutter

Seelenfutter · 13. März 2020
Gestern setzte Mama eine Flasche Wasser an und trank und trank und trank. Ich fragte dann schmunzelnd, weil ich sie noch nie so viel auf einmal hab trinken sehen: "Willst du mir jetzt was beweisen?" Daraufhin sagte sie: "Ich kann endlich trinken und atmen!" Ich musste lachen und meinte, dass ich darauf noch nie geachtet hätte. Dann hat sie mir ne Flasche (ca. 500 ml) mit Wasser befüllt und ich hab getrunken, um überhaupt mal festzustellen, ob ich während dem Trinken atme. Und ja - schon ab...

Seelenfutter · 06. Januar 2020
An Silvester entschied ich mich, die Katzenklappe vertrauensvoll aufzulassen, weil ich das Gefühl hatte, dass Lotta, die ja mal eine Draußenkatze war, panischer wird, wenn ich sie "einsperre". Es war dann genauso wie erwartet als ich heimkam. Lucky war drinnen, Emma vor der Tür und Lotta war weg. Das beunruhigte mich nicht weiter, weil ich darauf vertraute, dass Lotta einen für sich geeigneteren Platz der Sicherheit draußen findet. Ich hab da echt riesen Sprünge gemacht, wenn ich bedenke,...

Seelenfutter · 15. Juni 2019
Ihr wisst es vielleicht nicht, aber ich male auch gerne. Allerdings war es ähnlich wie beim Bücherschreiben. Ich wollte immer einen Superratgeber schreiben. So richtig toll erklärt halt. Doch keine Kurzgeschichten. Haha. Naja und beim Malen hatte ich auch so einen Glaubenssatz: Wenn ich auf nen Hintergrund Details male, wird es doof. Und ich wollte doch immer so toll malen. Na, ihr wisst schon - dieses "richtig richtig toll" halt. ;-) Heute hatte ich mich zum Malnachmittag mit Björn, einem...

Seelenfutter · 24. März 2019
Wenn du merkst, dass dir etwas nicht gut tut, dann sag es. Wenn du glaubst, Menschen mit deinem Stop zu ent-täuschen, nimm es in Kauf. Du musst nichts aushalten. Du musst nichts ertragen. Und auch, wenn andere Scherze darüber machen und deine Gedanken nicht nachvollziehen können, zeig dich. Manchmal ist die größere Herausforderung, zu sich zu stehen statt mit anderen im Boot zu schwimmen und sich anzupassen. Aber es ist dein Leben. Niemand geht in deinen Schuhen. Du alleine weißt, was dir...

Seelenfutter · 22. November 2018
Liebes Ordnungs-Ich, ich schreibe dir heute mit Tränen in den Augen, weil ich dich um Verzeihung bitten möchte. 😪 Der Künstler in mir mochte dich nicht immer, auch wurdest du sehr oft schon belächelt. Ich habe mich auch über dich lustig gemacht, dabei bist du ein Teil von mir. Genauso wie das kreative Ich. Heute habt ihr miteinander gesprochen – das war wichtig. Denn ihr habt zusammengefunden. ❤️ Immer wieder wurdest du als Korinthenkacker bezeichnet oder Statistikfuzzi oder oder...

Seelenfutter · 29. Juli 2018
Gestern sah jemand dieses Video und stellte mir daraufhin obige Frage. Das ist nicht das erste Mal, dass ich diese Frage gestellt bekomme. Deshalb möchte ich sie heute öffentlich beantworten. Denn sie scheint allgemein zu bewegen. Wenn du der bist, der du gerade bist, authentisch, verletztlich oder was auch immer, dann stehst du zu 100% zu dir. Du verdrängst nichts, öffnest deine Arme und sagst JA. Zu dir und deinen Gefühlen. Dieses JA birgt eine unglaubliche Kraft und für mich...

Seelenfutter · 06. Juni 2018
Vor elf Jahren war ich zur Hypnose für Gewichtsreduktion. Seitdem knabbere ich nicht mehr an den Fingernägeln. Als ich vor acht Jahren jede Menge Bewerbungen schrieb und nur Absagen bekam, sagte ein Coach "Der liebe Gott bastelt noch die Stelle, die genau zu dir passt." Ich sollte eine Ausbildung zum Buchbinder machen, wir schrieben uns aber das Datum für die Unterzeichnung vom Ausbildungsvertrag falsch auf. Ich musste kurzfristig ein Jahr Berufsgrundschuljahr Wirtschaft und Verwaltung...

Seelenfutter · 30. Mai 2018
Es ist mir ein Herzensbedürfnis etwas zu diesem Thema zu sagen. Bevor ich das tue, poste ich eins meiner Zeugnisse von damals. Es bedarf keiner weiteren Erklärungen.

Seelenfutter · 26. Mai 2018
Vor kurzem war Andreas Gregori bei mir. Wir führten ein zweites Glückfinder-Interview. Er wollte wissen, was sich seit dem ersten Interview (Anfang 2015) getan hat. Mir wurde dadurch einiges bewusst, was ich ehrlich und offen mit euch teilen möchte. 2015 und auch 2016 noch habe ich vieles verkrampft getan. Weil ich besonders gut sein wollte. Ich wollte mein Marketing verbessern, mehr nach außen strahlen, präsenter sein und überhaupt. Dabei ist eins passiert: Ich bin völlig an mir selbst...

Seelenfutter · 26. Mai 2018
Es gibt eine sehr einfache Methode, sich selbst in die Freude zu katapultieren. Nämlich indem man anderen eine macht. Hier eine Möglichkeit von mir, welche ich öfter praktiziere. Ist übrigens auch super geeignet für Angsthasen, weil man nichtmal Mut braucht, denn es ist so herrlich anonym. Man nehme eine Eulenkarte aus dem Eulenset: http://amzn.to/2q6DjQL (Affiliate-Link) oder ein Geschenkbüchlein (Foto) Man stecke es nach dem Einkaufen einem fremden Auto an die Autotür zwischen...

Mehr anzeigen