· 

Über 900 Kommentare - aus Spaß wurde Ernst!

Eigentlich wollte ich nur einen Joke machen, als ich dieses Foto mit folgendem Text auf meiner Fanseite postete: „Du weisst gerade nicht wo dein Weg ist? Du weisst nicht welcher Schritt der nächste ist? Hinter jedem dieser Zettel findest du eine Botschaft. Schreibe einfach eine Zahl in den Kommentar. Morgen löse ich auf. Danach wirst du wissen, welchen Weg du einschlagen sollst.“

Upsala … als ich innerhalb von ein paar Stunden über 900 Kommentare erhielt, war mir klar: Aus dem kleinen Spaß wurde ein großer Spaß. Obwohl metaphorisch betrachtet wohl mehr Ernst an der Sache ist, als wir auf den ersten Blick denken.

 

Mir war dieser Hype auf Facebook nicht entgangen. Laufend wurden solche Sachen gepostet. Man sollte eine Zahl wählen, um am nächsten Tag seinen übermegagalaktischen Lebenstipp zu bekommen. Nachdem ich ein paar Mal mitmachte, fragte ich mich, wieso ich das eigentlich tat. Und dann entschloss ich für mich, das sofort einzustellen, weil ich merkte, dass ich im Außen nach etwas suchte, was ich aber dort gar nicht finden konnte.

 

Einen Tag später dann postete ich die Lösung, die wohl für sich spricht.

Auf allen Zettel stand der gleiche Text:

Dein Weg ist der unter deinen Füßen!
Du gehst bereits drauf. Streite ihn nicht ab,
als wenn es nicht deiner wäre. Gehe ihn
achtsam und mit ganzem Herzen. Schau
nicht ständig nach anderen Wegen!
Da liegen auch keine Goldklumpen!

 

Schön, dass meine Fans den gleichen Humor haben wie ich und sich nicht zu sehr verschaukelt fühlten. Wer in dem Moment, als er die Lösung sah, enttäuscht war, wird wohl spätestens in dem Moment verstanden haben, dass ich nur eins gemacht habe: Ent-täuscht. Die Täuschung genommen! Illusion aufgedeckt. Denn ein anderer kann unseren Weg nicht für uns gehen. Das müssen wir schon selbst tun.

 

Wir können natürlich jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen, aber solange wir erwarten, dass andere uns auf unserem Weg tragen, müssen wir auch damit rechnen, dass sie uns eines Tagen fallenlassen. Aber das sind wohl die Erfahrungen, die jeder von uns im Leben macht. Sei geduldig, vor allem mit dir selbst. Die Antworten werden dich finden, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und der kommt, ganz sicher!

 

Das Gras wächst nicht schneller, wenn du dran ziehst!

Der Weg ist das Ziel. Lass dich darauf ein. Das ist LEBEN.

 

So, und nun weiteratmen. 

 

Alles Liebe
Kerstin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0