· 

Leichtigkeit ist in!

Vergleichst du dich oft mit anderen Menschen? Schaust du auf das, was andere haben? Das kann unweigerlich nur dazu führen, dass du dich selbst kleiner fühlst, niedermachst, andere in den Himmel hebst und dir die Bratpfanne auf den Kopf schlägst. Solange dein Fokus bei den anderen liegt, wirst du an dir selbst nur Mangelzustände entdecken können.

 

Schluss damit!
Neid ist Motivation im Rückwärtsgang!

 

Schau auf dich und zwar nur auf dich!

Welche Gaben hat der liebe Gott dir mit auf den Weg gegeben?
Was erfüllt dein Herz?
Was macht dich glücklich?
Wann finden die Situationen statt, in denen du sagst:
Dabei geht es mir einfach gut?
Welche Talente hast du?
Woran hast du Freude?

 

Wenn du die Antworten hast, dann fang genau damit an! Es geht nicht darum, mit irgendetwas sofort viel Geld zu verdienen oder erfolgreich
zu werden. Es geht vordergründig darum, dass du glücklich bist mit dem, was du tust. Dass du Freude empfindest. Und das am besten täglich. Ohne in die Ferne zu schauen. Es geht um den Genuss im Jetzt! Darum, dass dein Leben wieder in den Fluss kommst. Dass du das Leben spürst und weißt,
welcher Schatz in dir steckt. Jetzt komm aber bloß nicht auf die Idee, zu sagen: „Das was ich gern mache oder gut kann, ist wertlos.“ Bei vielen Menschen ist es noch so, dass erst dann etwas viel wert ist, wenn man es sich hart erarbeitet hat.

 

Das ist Blödsinn!
Vergiss das einfach.

 

Denn alles, was du mit Leichtigkeit und Freude tust, wird dein Licht in dir mehr und mehr zum Strahlen bringen. Und je mehr du leuchtest, desto
heller wird es um dich herum. Erlaube dir zu glänzen, denn dann wirst du automatisch die Fülle in dein Leben ziehen. Kannst du dich noch an den hauptberuflichen Pokerspieler bei Jauch erinnern, der die Million abgeräumt hat? Als er gefragt wurde, wie er zum Pokerspielen gekommen sei, antwortete er: „Ich habe schon immer gern Karten gespielt!“ Und genau so leicht ist das! Schwer kann ja jeder …

 

Kerstin Werner aus "Wach auf, dein Leben wartet"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0